© Emmanuel Courcol
14. November 2018
19:30 Uhr
Eintritt frei

Filmvorführung Cessez-le-feu

Institut français München
14. November 2018
19:30 Uhr
Eintritt frei

Cessez-le-feu 

Ein Film von Emmanuel Courcol mit Romain Duris, Céline Sallette, Grégory Gadebois

1923. Georges, Kriegsheld des Ersten Weltkrieges, lebt seit vier Jahren ein Abenteuerleben in Afrika bevor er beschließt, nach Frankreich zurückzukehren. Dort erwarten ihn seine Mutter und sein Bruder Marcel, der seit dem Krieg kein Wort mehr ausgesprochen hat. In dieser Nachkriegszeit, in der Georges keinen Platz für sich finden kann, lernt er Hélène kennen, die Zeichensprache unterrichtet, und lässt sich auf eine leidenschaftliche Beziehung ein.

Trailer

Frankreich / 2016 / 103 Min. / Originale Fassung (frz.)

Im ersten Stock des Institut français (Salon bleu).

Das könnte Sie auch interessieren

Donnerstag 22 Nov 2018 - 19:30