© DR
Beginn: 19:30 Uhr  |  End: 21:30 Uhr
20. Dezember 2018
1

Weihnachtskonzert

20. Dezember 2018
1
Jochen Kraus und Charles Kazaku präsentieren ein Programm mit klassischer weihnachtliche Musik für Gesang und Klavier aus Frankreich.
 
 

Die beiden Künstler lernten sich letztes Jahr durch Zufall bei einem gemeinsamen Konzert in Harare, Simbabwe, kennen.

Für dieses Konzert wählten sie wahre musikalische Perlen großer französischeser Komponisten wie Gouzot, Bizet, Fauré, Debussy und Massenet.

Der Tenor Jochen Kraus ist seit seiner Kindheit musikalisch aktiv. Er ist Mitglied im Extrachor der Bayerischen Staatsoper und im Philharmonischen Chor München. Außerdem leitet er den Firmenchor seines Arbeitgebers. Als Solist tritt er zumeist in seiner Heimatregion Augsburg auf. Er gab mehrere Liederabende im In- und Ausland, u.a. im Freien Musikzentrum München, in Burkina Faso, im Goethe-Institut in Ouagadougou sowie in Simbabwe.
Charles Kazaku ist Pianist und Organist in Simbabwe, wo er seit 2017 Leiter der Musikabteilung an der Arundel Schule ist. In dieser Funktion leitet er die vier Chöre, das Orchester und die Big Band der Schule. Zudem ist er Organist und Chorleiter an der Cathedral of St Mary und der Sacred Heart Cathedral in Harare. Er gibt regelmäßig Konzerte in Simbabwe, Südafrika und Sambia.

Eintritt frei.