Aktuelle Musik & Jazz

Internationale Großveranstaltungen in den Bereichen zeitgenössische Musik und Jazz zeugen von einer dynamischen Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland.

Aktuelle Musiktrends

Jedes Jahr ist Frankreich auf dem Programm des Hamburger Reeperbahn Festivals vertreten, das junge aufstrebende internationale Talente aus allen Musikrichtungen zusammenbringt. Seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2006 hat Le Bureau Export eine starke Verbindung zum Festival aufgebaut. Heute treten jedes Jahr fast dreißig französische Künstler bei Konzerten und Showcases auf, hinzu kommen Redner auf Konferenzen und Anwärter auf den Preis für Musikjournalismus. Frankreich war zudem im vergangenen Jahr Ehrengast des Festivals.

Frankreich auf demam Reeperbahn Festival 2019: https://whatthefrance.org/de/franzoesische-kuenstler-auf-dem-reeperbahn-...  

Die Playlist zur Veranstaltung: https://play.soundsgood.co/playlist/france-reeperbahn-2019

Verfolgen Sie die Veranstaltung über Facebook: https://www.facebook.com/events/484133139034328/

Jazz oder nie

Jazz spielt eine wichtige Rolle in Le Bureau Export. Seit 2007 sind wir Partner der Fachmesse jazzahead! in Bremen, auf der sich einmal jährlich die internationale Jazzszene trifft, um Ideen zu entwickeln, Talente zu entdecken und Netzwerke aufzubauen. Wir bieten französischen Firmen und Künstlern die Möglichkeit, sich dort zu präsentieren.

Doch damit nicht genug: Seit 2006 hat das renommierte und traditionsreiche Straßburger Festival JAZZDOR eine Dependance in Berlin – dank Le Bureau Export, das Veranstalter und Partner des exquisiten Jazz-Festivals in der Kulturbrauerei ist.